Für Schnellentschlossene: Folgend der Link zu zwei interessanten Veranstaltungen des DJK DV München-Freising. Ihr könnt einfach zur Veranstaltungszeit den Link anklicken und dann seid ihr dabei!

Zoom-Meeting beitreten

Hier die Themen:

Termin:              Donnerstag, 20. Januar 2022

Uhrzeit:             19:00 bis ca. 20:00 Uhr

Thema:               Vereinsmanager-Ausbildung

Referent:            Markus Schuster (Geschäftsführer DJK Diözesanverband München und Freising)

Inhalte:

Was bringt die Vereinsmanager-Ausbildung (Inhalte und Fördermöglichkeiten)?

Wie kann ich mich zum Vereinsmanager ausbilden lassen (Anbieter und Zeitaufwand)?

Zu welchen Themen kann ich mich beim Vereinsmanager weiterbilden?

Wann kann ich mich zum Vereinsmanager ausbilden lassen?

Termin:              Dienstag, 25. Januar 2022

Uhrzeit:             19:00 bis 21.00 Uhr

Thema:               Aufsichtspflicht

Referent:            Basti Zitscher (Lehrer, Bildungsreferent und Berater im Sport)

Inhalte:

Im Mittelpunkt dieses Lehrgangs gehen wir die Frage an: Wie verhalte ich mich als Trainer*in, Übungsleiter*in oder Betreuer*in von Kindern und Jugendlichen im Spannungsfeld zwischen pädagogischen und rechtlichen Anforderungen richtig?

Wir wollen uns die wichtigsten rechtlichen Grundlagen zur Aufsichtspflicht und zum Jugendschutz aneignen, sie mit unseren persönlichen Erfahrungen abgleichen und so Handlungssicherheit für unseren sportpraktischen Alltag, bei Trainingslagern und Ferienfreizeiten gewinnen.

Die Veranstaltung eignet sich sowohl für Neulinge in der Thematik als auch für langjährig Tätige als Update.

Der DJK DV München freut sich über rege Teilnahme.