Engagementpreis

Ein lebendiger Verband lebt vom Ehrenamt bzw. von ehrenamtlichem Engagement. Dieses freiwillige und unentgeltliche Handeln zum Wohle Anderer oder zum Wohle der Allgemeinheit wird vom DJK Landesverband Bayern e.V. begrüßt und unterstützt. Um einem solchen Wirken auch nach außen hin die gebotene Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und als gesellschaftliches Zeichen von Anerkennung, Würdigung und Wertschätzung, wird außergewöhnliches und ehrenamtliches Engagement mit einem Engagementpreis versehen. Den Engagementpreis schreibt der DJK-Landesverband Bayern für bayerische DJK-Vereine aus.

Richtlinien_Engagementpreis_LV_Bayern.pdf
Bewerbungsformular_Engagementpreis_24.pdf

Förderantrag "Sport und mehr"

Die DJK im Landesverband fördert Maßnahmen, die besonders dem "mehr" in "Sport und mehr" dienen. Dies können sein Besinnungselemente oder Maßnahmen zur Integration oder Inklusion oder Modellprojekte zur Förderung des DJK-Gedanken!

LV_Richtlinien_Sport_und_mehr
Formular_Vordruck_Sport_und_mehr

Konzept zur Prävention sexualisierter Gewalt

Der DJK Landesverband Bayern hat sich viele Gedanken zu diesem Thema gemacht und einen Leitfaden für seine Vereine entwickelt