djk logo lv bayern header

Virtueller Jakobuslauf

Von 02. Juli 2021 bis 17. Juli 2021
Ort: Augsburg
Kategorien: Sport

er DJK Jakobuslauf ist bereits seit vielen Jahren eine feste Tradition in Augsburg. Jedes Jahr treffen sich Kinder und Erwachsene zu dem integrativen Familienlauf rund um die Jakober-Kirchweih. Das älteste Volksfest der Stadt Augsburg geht zurück auf die Pilgerschaft nach Santiago de Compostela. Der DJK Jakobuslauf erinnert und knüpft daran an.

Auch dieses Jahr ist jedoch wieder alles anders. Veranstaltungen wie diese müssen ausfallen, das öffentliche Leben findet nur langsam wieder seinen Weg zurück in unseren Alltag. Und doch wollen wir nicht einfach alles ausfallen lassen, sondern den diesjährigen DJK Jakobuslauf erneut in virtueller Form stattfinden zu lassen.

Ohne Dich läuft nix!

So lautet das Motto für unseren DJK Jakobuslauf. Jeder für sich und doch gemeinsam wollen wir zwischen dem 02.07. – 17.07.2021 die Strecke nach Santiago de Compostela erlaufen. 2000 km beträgt diese Strecke von Augsburg aus. Jeder Läufer läuft seine individuelle Strecke, dokumentiert dies für uns mit einem Foto und einer gelaufenen Kilometerangabe und so schaffen wir den „Camino“ bis nach Santiago de Compostela.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir insgesamt 5x unser Shirts für 2022 und somit auch die Teilnahme für den DJK Jakobuslauf 2022.

Alle weiteren Infos unter: https://www.djk-dv-augsburg.de/djk-jakobuslauf-2021/



­