djk logo lv bayern header

Vorlaufseminar für die Übungsleiterausbildung C "Breitensport" - ACHTUNG: JETZT ONLINE!

Von 06. Februar 2021 10:00 bis 06. Februar 2021 16:00

Das Vorlaufseminar für die Übungsleiterausbildung C "Breitensport" findet ONLINE statt!

Start des Vorlaufseminars wie geplant am 06. Februar 2021 – allerdings als Videokonferenz. An diesem Tag werden wir alle theoretischen Inhalte des Wochenendes kompakt abarbeiten.

Die praktischen Inhalte wollen wir dann an einem Tag zu einem späteren Termin, wenn uns dies (ggf. auch unter Einhaltung von entsprechenden Hygienemaßnahmen) wieder möglich ist, durchführen. Möglicher Austragungsort ist Retzstadt, wo die dortige DJK mit Halle und Sportheim ideale organisatorische Voraussetzungen bietet (zumal auch ein größerer Teil der Teilnehmer*innen von der DJK Retzstadt kommt). Die Terminfindung werden wir untereinander abstimmen (ggf. auch schon am 06. Februar).

Überblick über die Inhalte am 06. Februar:

* Kennenlernen und Überblick

* Informationen zu DJK und DOSB

* Jugendordnung und Jugendleitung

* Erwartungen an eine/n Übungsleiter/in

 

Das Vorlaufseminar ist Voraussetzung zum Erreichen des notwendigen Stundenkontingents für die Übungsleiterausbildung C "Breitensport"

Teilnahme ab 16 Jahre möglich

Kosten: 
30,-- € für DJK-Mitglieder
50,-- € für alles anderen.

­