DJK OnlineCampus - Rehabilitation- und Präventionssport, eine Chance für DJK Vereine! (3 LE Lizenzverlängerung)

Von 20. Mai 2023 10:30 bis 13:00
Ort: Online
Kategorien: Bildung, Sport

Der „DJK-Online-Campus.“ ist ein Fortbildungs- und Qualifizierungsangebot des DJK-Sportverbandes für seine Mitglieder. Wir bieten verschiedene Seminare und Themenabende für unterschiedliche Zielgruppen vom Sportler*in,  über den Übungsleiter*in/Trainer*in, den Vereinsvorstand bis zum Geistlichen Beirat an.

Zweiter Termin des DJK-OnlineCampus zum Thema „Rehabilitation- und Präventionssport, eine Chance für DJK Vereine!“ ist am 20.05.2023.

Zeit: 10:30 - 13:00 Uhr

1. Gesundheitssport und seine Kernziele
1.1 Präventionssport
1.2 Rehabilitationssport
2. Qualifikation von Übungsleiter*innen im Gesundheitssport
3. Gründung einer Rehasportgruppe am Beispiel Herzsport
4. Beispielhafte Rehasportstunde (Praxis)
5. Siegel im Gesundheitssport
6. Beispiel für einen Präventionskurs
7. Beispielhafte Einheit aus einem Präventionskurs (Praxis)

Eine Mitgliedschaft in der DJK ist zwingende Voraussetzung für die kostenfreie Teilnahme an den Seminaren.

Diese Fortbildung kann mit 3 LE als Teil der Verlängerung von ÜL-C-Lizenzen anerkannt werden!

Anmeldungen: bis 18.05.2023, unter https://djk.meetingmasters.events/djk_onlineCampus_Rehabilitation/booking?request_locale=de

Alle weiteren Infos in der Ausschreibung: