Abteilungskonferenz Turnen/Gymnastik - Lizenzverlängerung (8 UE)

Von 29. April 2022 17:15 bis 30. April 2022 15:00
Kategorien: Bildung, Sport

Der DJK-Diözesanverband Bamberg lädt alle Abteilungs- und Übungsleiterinnen aus den Bereichen Turnen, Gymnastik, Akrobatik, Aerobic usw. zur jährlich stattfindenden gemeinsamen Konferenz ein. Nach vielen Jahren in Obertrubach sind wir zum ersten Mal in der Landvolkshochschule Burg Feuerstein zu Gast. Diesmal beschäftigen wir uns in der Sportpraxis mit Übungen mit Stuhl und Steppbrett.

Wir wollen Übungsabläufe vorstellen, die Sie in die Stundenbilder in Ihrer Vereinsarbeit einbauen können. Außerdem werden wir uns mit dem Thema „Ernährung im Sport“ beschäftigen.

Zielgruppe:            Abteilungsleiter/-innen, Stell-vertreter/-innen und Übungs-leiter/-innen in DJK-Vereinen

Gruppengröße:       Es stehen 17 Plätze zur Verfügung.

Kosten:                  die Kosten für Übernachtung und Verpflegung trägt der DJK-Diözesanverband Bamberg

Anmeldung:           mit Meldeformular (oder ganz formlos), gerne frühzeitig, aber bitte spätestens bis Dienstag, 8. März 2022 an die DJK-Geschäftsstelle Bamberg:

Jakobsplatz 9 96049 Bamberg

Telefon: 0951 / 502 – 35 86

Per Fax: 0951 / 502 – 21 09

Die Fortbildungsmaßnahme kann mit 8 UE zur Verlängerung der BLSV-Lizenz für Übungsleiter C anerkannt werden.

Alle weiteren Infos in der Ausschreibung: