Am Samstag, den 11.03.2023 fand der Abschlusstag der Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt.

Die Besonderheit dieser bundesweiten Vereinsmanager-Ausbildung bestand darin, dass sie erstmals online - via EduBreak - und größtenteils als selbst lernende Ausbildung durchgeführt wurde.
In zwei Ausbildungsblöcken wurden die Teilnehmenden mit den wesentlichen Bausteinen vertraut gemacht, die zur erfolgreichen und zukunftsweisenden Vereinsführung notwendig sind.

Herzlichen Glückwunsch allen 16 neuen Vereinsmanagerinnen und Vereinsmanagern!
Von den insgesamt 16 Teilnehmer*innen kommen 13 aus dem Landesverband Bayern aus 6 Diözesanverbänden.
Folgende Vereine dürfen sich über ihre frischgebackenen Vereinsamanger*innen freuen:

DJK Unterweißenbrunn und DJK Rieden  (DV Würzburg)
DJK Fasangarten, DJK Würmtal, DJK München-Haidhausen, DJK Oberndorf, VfL Egenburg (DV München Freising)
DJK Windischeschenbach (DV Regensburg)
DJK Nürnberg-Eibach (DV Eichstätt)
FSG/DJK Gunzendorf (DV Bamberg)
TC Augsburg (DV Augsburg)