In einem beeindruckenden Dankgottesdienst, der mit über hundert Wegbegleitern des Verstorbenen in der Stadtpfarrkirche St. Josef in Weiden stattfand, nahmen der Präsident des DJK-Landesverbandes  Bayern, Edmund Mauser, Vizepräsident Siegmund Balk,  der DJK-Diözesanverband Regensburg, die DJK Weiden und die Stadt Weiden in anerkennenswerter Weise, Abschied von Pater Albrecht, der in Würzburg am 24. Juli 2020 für uns alle überraschend verstarb.

Pater Johannes Bosco, Kaplan in St. Josef, der dem Trauergottesdienst  vorstand, würdigte den Verstorbenen als ein Urgestein der DJK-Vereine und DJK-Verbände.

Mitkonzelebrant , Geistlicher DJK-Landesbeirat,  Monsignore Martin Cambensy, dankte seinem Vorgänger in diesem Amt, für die in einem viertel Jahrhundert geleistete Arbeit als Landesbeirat der DJK , vor allem für die Einführung der sehr beliebten und erfolgreichen Landeswallfahrt sehr herzlich.

Reinhold Wildenauer, der Vorstand der DJK Weiden zeigte in seinen Abschiedsworten sein vielfältiges Wirken seiner über 60-jährigen Vereinszugehörigkeit auf und dankte ihm für die großen Spuren und Eindrücke, die er hinterlassen hat.

Als Mensch und Geistlicher war er beispielgebend wie man die drei Säulen der DJK, nämlich Sport, Gemeinschaft, Glaube lebt.

Dafür sagen wir ein herzliches Vergelt`s Gott.

DJK-Landesverband Bayern e.V.

Edmund Mauser